refe
refe

Bremer Nächte sind lang, auf jeden Fall länger als die Kreuzberger und ins besondere dann wenn es sich um Klezmernächte handelt. Circa einmal im Jahr lädt Klezgoyim ein und musikalische Gäste reisen zur gemeinsamen Bremer Klezmernacht an. Zu Gast sein ist schön und Gäste zu haben ist anregend und bereichernd, für uns und für unser Publikum. So wollen wir den Bremer Klezmerfreunden nicht nur unsere eigenen musikalischen Ideen präsentieren, sondern auch vielfältige Aspekte der Klezmermusik, gespielt von nationalen und internationalen Klezmermusikern und Gruppen, nach Bremen holen. So kamen seit 1993 Brave Old World, Veretski Pass, Sukke, Karsten Troyke, Konsonans Retro, Fir, A Tickle in the Heart, Klezroym, Shtetl Band Amsterdam, Aufwind und viele andere als unsere Gäste nach Bremen.

 

Bremen  06/04/2018

Bremer Klezmernacht um 20 Uhr in der Kulturkirche St. Stephani, diesmal mit ?Shmaltz!